EMS Training

EMS Training Berlin Mitte

Was ist EMS Training?

Das Training mit EMS (elektrische Muskelstimulation) nutzt Stromimpulse, um körpereigene Muskelkontraktionen von außen zu verstärken. Damit ist es um ein Vielfaches effizienter und gleichzeitig gelenkschonender als klassisches Training, beispielsweise im Fitnessstudio. EMS Training wird bereits seit den frühen 90er Jahren in der Physiotherapie und im Leistungssport eingesetzt und ist inzwischen auch als Ganzkörpertraining sehr beliebt. Dabei werden Elektroden an acht Partien an Brust, Bauch, Rücken, Gesäß, Armen und Beinen befestigt, so dass ca. 90 % der gesamten Muskulatur individuell angesteuert werden können.

Somit lassen sich vielseitige Trainingsziele realisieren:

  • Kräftigung des Rückens & Minderung von Rückenschmerzen
  • Muskelaufbau
  • Körperstraffung
  • Steigerung der Fitness
  • Gewichtsreduktion

Unsere Trainingsprogramme

Warum unser EMS Training Berlin fit macht

Unser Krafttraining: funktionales EMS Training aktiviert vor allem die schnellen Muskelfasern, verbessert Ihre Fitness, ist gut gegen Rückenschmerzen und strafft den Körper. Dabei machen wir Übungen im Stand, am Boden und mit Kleingeräten wie TRX, Kettlebell und Medizinball. Durch diese Kombination mit funktionalen Übungen ist unser Training unheimlich effektiv und intensiv!

Das EMS Ausdauertraining findet auf dem Crosstrainer statt. Es spricht hautsächlich die langsamen Muskelfasern an, verbessert Ihre Ausdauer, stärkt das Herz-Kreislauf-System und verbrennt enorm viel Energie. Auch dieses Training ist gut gegen Rückenschmerzen, es unterstützt vor Allem beim Abnehmen und dauert wie das funktionale EMS Training nur 20 Minuten.

Was kann man mit dem EMS Training erreichen?

Die Trainingsziele sind sehr vielfältig. Allgemein ist das EMS Training gut gegen Rückenschmerzen. Es erhöht die Körperspannung und führt zu einer besseren Körperhaltung. Nach einigen Trainings werden Sie merken der Körper fester und die Haut straffer wird. Bei zwei Trainings pro Woche wächst die Muskulatur.

Zum Abnehmen empfehlen wir eine Kombination aus dem EMS Kraft- und dem EMS Ausdauertraining (jeweils ein mal pro Woche). Abnehmen funktioniert am besten, wenn die Ernährung mit umgestellt wird. Hier bieten wir mit dem Paleo-Ernährungskonzept eine gute Möglichkeit seine Ernährung umzustellen.

Nach 3 Wochen 3 Kilo abgenommen – Hier findest Du einen schönen Erfahrungsbericht.

Ablauf einer EMS Einheit

Warum EMS Training bei AproSports?

  • Funktionales EMS Training als Krafttraining

  • EMS Cardio Training

  • Ausgebildetes Fachpersonal

  • Erfolgsmessung

  • Training ohne Verletzungsrisiko

Testen Sie uns bei einem kostenlosen Probetraining.

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