Neues EMS Studio in Potsdam

Seit Dezember 2019 haben wir ein weiteres Studio dazu bekommen. Es ist bereits das Vierte und befindet sich, wie der Titel sagt, in Potsdam. Um genauer zu sein befindet es sich in einer Seitenstraße der Brandenburger Straße. Damit liegt es direkt an der zentralen Fußgänger- und Einkaufszone, also mitten im Herzen, Potsdams.

Warum ein EMS Studio in Potsdam

Wir halten schon länger Ausschau nach guten Erweiterungsmöglichkeiten unserer Standorte. Als ich Mitte Oktober das EMS Studio in den Linden-Arkaden betrat, habe ich mich sofort darin verliebt. Es ist bisher das schönste EMS Studio, dass ich gesehen habe. Dabei ist es in drei Bereiche gegliedert. Wenn man reinkommt, dann befindet man sich im Eingangsbereich. Hier kann man erstmal ankommen, seine Jacke und Schuhe ablegen und etwas trinken. Nach dem Training kann man hier weitere Trainingstermine vereinbaren und sich kurz ausruhen.

Über eine kleine Treppe von 5 Stufen kommt man in den etwas tiefer liegenden Trainingsbereich. Dieser ist für ein EMS Studio sehr großzügig, hell und besitzt eine große Spiegelfront. Rechts vom Eingangsbereich kommt man über eine Wendeltreppe zu den Umkleidekabinen, Spinden, der Kaffeestation, Dusche und den WCs.

Zwei weitere Gründe

Im EMS Studio ankommend habe ich gleich mehrere Potenziale erkannt, die noch nicht angeboten bzw. nicht voll genutzt wurden. So gab es bisher keine Möglichkeit ein Cardiotraining auf einem Crosstrainer oder Laufband zu absolvieren.

Als letztes habe ich 2010/2011 meine Diplomarbeit in Potsdam geschrieben. Nach nun 8 Jahren spüre ich immer noch eine gewisse Verbundenheit zu dieser Stadt.

Geplante Neuerungen

Nach dem Start nehmen wir gleich mehrere Neuerungen in Angriff:

(1) Die Trainingsfläche bekommt zunächst, wie unsere anderen Studio, Sportmatten und

(2) diverse Kleingeräte für das EMS Training (Schlingentrainer, Kettlebells, Langhanteln, instabile Unterlagen usw.).

(3) Ab Mitte Dezember kann man bei uns, neben EMS Krafttraining, auch EMS Cardiotraining auf einem Crosstrainer machen. Das führt bei bestimmten Zielen zu wesentlich besseren Ergebnissen.

(4) Ab Januar kann man bei uns auch ein „Funktionales Training“ absolvieren. Dies ist ein 20-minütiges Kraftausdauertraining ohne Strom. Früher hat man dazu „Zirkeltraining“ gesagt.

(5) Wir erweitern die Öffnungszeiten, so dass man völlig flexibel Montag bis Freitag 7.30-21 Uhr trainieren kann.

Wir hoffen mit unseren Ideen und unserem Engagement gut mit unserem EMS Studio in Potsdam anzukommen und das Jahr 2019 gut abzuschließen.

Solltest Du Lust oder Interesse an unserem Training zu haben, so kannst Du uns gerne über unser Kontaktformular, die Email training@aprosports.de oder die 0331 60121250 erreichen.

 

Dein Training nehmen wir persönlich!

Alex von AproSports