John hat 10 kg mit EMS Training abgenommen

Hallo John,

vielen Dank, dass Du Dich für ein Interview zur Verfügung stellst. Ich habe einige Fragen vorbereitet und freue mich auf Deine Antworten!

1.Wo kommst Du her und was machst Du beruflich?

Ich komme ursprünglich aus Norwegen, bin aber in Spanien aufgewachsen und wohne jetzt in der großartigen Stadt Berlin. Hauptberuflich bin ich Programmierer und arbeite zurzeit freiberuflich.

2.Wieviel hast Du abgenommen und in welchem Zeitraum?

13 kilo zwischen Juli und Mitte November. Es hat sich extrem beschleunigt seit dem ich im September mit EMS Training angefangen habe. Seit dem habe ich 10 kilo verloren.

3.Was war Deine Motivation abzunehmen bzw. wie hast Du Dich motiviert?

Nachdem ich eine längere Zeit in den USA gelebt habe, war ich von meinem Spiegelbild erschrocken. Als ich auf die Waage stieg, sah ich die größte Nummer meines Lebens, deshalb habe ich beschlossen das es so nicht weiter gehen kann.

4.Hast Du Dir ein festes Ziel gesetzt?

Da ich eine pragmatische Person bin, habe ich mir kleine, erreichbare Ziele gesteckt. Als ich began war ich bei 108 kg. Da beschloss ich auf 100 kg zu kommen. Als ich das erreicht habe, wollte ich auf 95 kg runter und jetzt ist mein Ziel die 90 kg zu erreichen.

5.Hast Du Dir einen Plan gemacht wie Du Dein Ziel erreichst?

Ja, zu allererst wollte ich bewusst essen. Was bei mir in vielerlei Hinsicht möglich war, zum Beispiel habe ich Orangensaft mit Wasser, Schokolade und Süßigkeiten mit Früchten und den regelmäßigen Restaurantbesuch durch Selbstgekochtes ersetzt. Außerdem wollte ich anfangen zu trainieren da ich total außer Form war. Obwohl ich in der Vergangenheit viel mit Gewichten gearbeitet habe, wollte ich diesmal eine Methode haben bei der ich mich schuldig fühle, wenn ich das Training ausfallen lassen würde (also nicht die übliche 1-Jahr-Fitnessstudiomitgliedschaft).

Ein guter Freund von mir machte mich auf EMS Training aufmerksam und riet mir es morgens vor der Arbeit zu machen. Ich habe es ausprobiert und habe danach gleich die nächsten Trainingstermine mit dem Trainer ausgemacht. Für mich persönlich machte es einen extremen Unterschied einen persönlichen Trainer und fixe, regelmäßige Termine zu haben.

6.Wie hast Du es geschafft dran zu bleiben und das Ziel nicht aus den Augen zu verlieren?

Ich habe es geschafft meine Freundin von diesem Lebensstil zu überzeugen. Es hat es so viel einfacher gemacht es zusammen zu machen, denn wenn einer von uns beiden einen schwachen Moment hatte, haben wir uns gegenseitig motiviert durchzuhalten.

7.Wie oft machst Du Sport in der Woche und was?

Ich mache zwei mal in der Woche EMS, und wurde dem ganzem gerne noch etwas hinzufügen, zum Beispiel Joggen.

8.Hast Du Deine Ernährung umgestellt? Wenn ja, dann wie?

Ja, sehr. Ich mache keine bestimmte Diät. Ich achte nur sehr darauf was und wieviel ich esse. Ich habe angefangen mein eigenes Mittag zur Arbeit mit zu bringen und koche immer selbst mein Abendessen. Ich versuche eine ausgewogene Ernährung zu haben, mit Hilfe von ausreichend Proteinen, Fetten und komplexen Kohlenhydraten. Die Quelle die mich darüber informiert was der Nährwert meines Essens ist ist Lifesum.

9.Was sind die wichtigsten drei Tips, die Du geben würdest, um abzunehmen?

1. Verstehe wie was du isst und welchen Einfluß es auf deinen Körper hat.

2. Trainiere, in meinem Fall hat es die ganze Sache beschleunigt.

3. Setze realistische Ziele und stehe deinem eigenen Erfolg nicht im Weg. Wenn du deine Ziele erreichst, schaue dir Fotos von früher an, vergleiche sie und freue dich über deinen Erfolg, denn man selbst nimmt den Unterschied nicht wahr.

Kommentar verfassen