Ich kann aus eigener, jahrelanger Erfahrung als Leistungssportler sprechen, dass man bei einer Massage nicht nur die Schmerzen los wird, sondern auch richtig abschalten kann!
Der Muskelkater, die Schmerzen nach dem Wettkampf, und natürlich die Gedanken die einen plagen (habe ich denn alles richtig gemacht und war mein Trainer zufrieden mit mir?), lassen sich am Besten bei einer wohltuenden Massage verarbeiten.
Die Haut, das Bindegewebe und die strapazierte bzw. überlastete Muskulatur werden effektiv entspannt und unter der Wärmebildung zur Regeneration angetrieben. Im tieferen Sinne werden Verklebungen und Narben im Bereich der muskulären Strukturen und des Bindegewebes bei sachgerechter Durchführung effektiv gelöst.
Ein weiterer positiver Effekt ist sowohl die gesteigerte Durchblutung, welche den Körper mit mehr Sauerstoff versorgt, sondern auch die Anregung des Lymphflusses und des Stoffwechsels.
Durch eine Massage werden sogar mehr Endorphine ausgestoßen. Die Glückshormone reduzieren nicht nur die von mir geschilderten Schmerzen, sondern bauen auch Stress ab, den Ihr vielleicht im Job oder auch Privat habt… Ich würde sogar von Balsam für die Seele sprechen.
Des Weiteren lässt sich laut einigen Studien, bei regelmäßiger Durchführung einer Massage ein positiver Effekt auf die Heilung von Wunden nachweisen, welche unter anderem auch Mikroeinrisse und Entzündungen in der Muskulatur sein können – der uns bekannte Muskelkater.
Zusammenfassend heißt das für Euch:
- Entspannung der Muskulatur
- Entspannung von Haut und Bindegewebe
- Lösen von Verklebungen und Narben
- Senkung von Blutdruck und Herzfrequenz
- positiver Einfluss auf das vegetative Nervensystem
- Anregung des Zellstofwechsels
- Schmerzlinderung
- Stressreduktion
- Entspannung der Psyche
Wenn du gleich eine Massage buchen möchtest kannst du das gerne telefonisch unter der 030/20629630 oder schreib mir eine Mail an training@aprosports.de.
Hier findest Du unsere Massageangebote.
Dein Training nehmen wir persönlich!
Dein AproSports-Team
Kommentar verfassen