Aprosports beim Gesundheitstag von Landau Media

Am Dienstag, den 8. März war das Aprosports-Team beim Gesundheitstag der Landau Media Monitoring AG & Co. KG vertreten.

An diesem Tag sollte sich dort alles um gesunde Ernährung, Sport und allgemeine Gesundheit im beruflichen Alltag drehen.

Schon am Morgen wartete eine große Obstauswahl auf alle Angestellten und Gäste.

Um 10:30 Uhr wurde es dann ernst für mich. Der erste Vortrag des Tages mit dem Titel „Job-Food – Berufstätig sein und sich trotzdem gesund ernähren“ stand an. Acht wissberierige hatten sich eingetragen um von mir etwas über gesunde Ernährung während des stressigen Arbeitsalltags zu erfahren. Die anfängliche Aufregung war jedoch schnell verflogen und alle Teilnehmer waren – zu meiner Erleichterung – mit großem Interesse dabei. So verging die halbe Stunde wie im Flug.

Im direkten Anschluss machten wir uns zusammen auf den Weg in die Cafeteria, wo die bereits angekündigten „gesunden Snacks“ gerade aufgebaut wurden. Hierbei handelte es sich, neben frischem Obst mit Quark, um die von der Apropause bekannten Falafel und Hähnchennuggets mit sämtlichen gesunden Dip- Varianten.

Und auch hier war die Resonanz positiv!

Während wir uns die gesunden Leckereien schmecken ließen, war Alex nun an der Reihe.

In seinem Vortrag: „Wie man den inneren Schweinehund besiegt“, sprach er über Motivation in Sport und Lebenssituationen. Mit seinen eigenen Erfahrungen konnte er den Interessierten hilfreiche Tips an die Hand geben, wie man den gemeinen Schweinehund überwinden kann.

Nach dem theoretischen Teil war es dann an der Zeit aktiv zu werden. Eine große Zahl an Personen hatte sich versammelt um gemeinsam mit Alex „ Sieben Übungen für die Nackenmuskulatur“ kennen zu lernen und natürlich auch sofort auszuprobieren.

Währenddessen vertrat Andi Aprosports würdig mit einem Stand im Foyer. Hier konnten alle interessierten ihren Körperfettgehalt mit unserer Körperanalyse bestimmen lassen. Als Belohnung für ihren Mut wird unter allen Teilnehmern ein Probemonat verlost.

Natürlich waren wir auch mit einem EMS-Gerät vorort. Nach anfänglicher Skepsis fanden sich dann aber doch einige, die sich „unter Stom setzen“ ließen.

Da die richtige Ernährung im Arbeitsalltag eine große Rolle spielt, gab es auch einige die noch mehr daüber erfahren wollten.

So hatten sich vier Personen für eine individuelle Ernährungsberatung angemeldet.

Anhand eines 3-tägigen Ernährungsprotokoll deckten wir gemeinsam kleine Sünden auf und erarbeiteten Verbesserungsansätze. Allerdings gab es auch schon viele positive Ernährungsansätze, die mit gutem Gewissen beibehalten werden konnten. Alle waren sehr offen für Tips und Ratschläge und jeder von ihnen ging motiviert und mit neuen Anregungen aus unseren Gesprächen.

Mir persönlich hat es sehr viel Spaß gemacht im Bereich Ernährungsberatung zu agieren. Es war sehr spannend zu sehen, wie verschieden das Wissen über eine gesunde Ernährung ausgeprägt ist. Ich konnte viele interessante Gespräche führen und jedem hilfreiche Tips mit auf den Weg geben.

Insgesamt kann ich sagen, es war ein lehrreicher und erfolgreicher Tag für Aprosports.

Wenn du jetzt auch Lust auf ein Training oder eine individuelle Ernährungsberatung bekommen hast, dann mach doch gleich einen Termin aus! Erreichen kannst uns über Telefon unter 030 20629630 oder per E- Mail: training@aprosports.de

Dein Training nehmen wir persönlich!

Dein AproSports-Team

Kommentar verfassen