Über 12 Millionen Bundesbürger sind aktuell Mitglied in einem Fitnessstudio und gehen mehr oder weniger regelmäßig zum Sport. Die Branche wächst kontinuierlich und wird immer vielfältiger. Mittlerweile scheint für jeden das passende Angebot vorhanden zu sein. Klassische Fitnessstudios unterbieten sich mit immer günstigeren Preisen, Premiumstudios mit immer besseren Sportangeboten. Und mittendrin finden sich die zahlreichen EMS Studios mit ihren effektiven Personal Trainings. Doch wie sehen die EMS Preise im Einzelnen aus und worin liegen die Unterschiede zu herkömmlichen Studios? Vielen von euch fehlt eine kleine Übersicht zu den EMS Preisen. Hier eine kleine Übersicht.

Wie hoch sind die EMS Preise ?

Die Meisten von euch fragen sich welche Kosten sich hinter dem EMS Training verbergen. Die EMS Preise sind nämlich selten auf den Websites der Studios zu finden. Das hat auch einen guten Grund. Denn: EMS Training ist mit Personal Training gleichzusetzen. Das bedeutet, dass der Trainierende individuell betreut wird und seine Wünsche und Ziele im Vordergrund des Trainings stehen. Somit ist es essenziell im Vorfeld des Probetrainings eine ausführliche Anamnese durchzuführen und im Gespräch sämtliche Kundenwünsche herauszufiltern. Danach wird der individuell gestaltete Vertrag mit dem Kunden gemeinsam zusammengestellt. Dies führt zu teils sehr unterschiedlichen EMS Preisen. Denn: Die Studios haben unterschiedliche Pakete und Herangehensweisen.(1)

Doch Gemeinsamkeiten sind auch vorhanden. So werden die Mitgliedschaften wöchentlich oder im zwei Wochen Rhythmus gehandhabt. Es werden meistens 6, 12 und 24 monatige Verträge angeboten und fangen meist schon bei 19 Euro je Training an. Dabei wird der Trainingspreis im Durchschnitt günstiger, wenn man noch ein zweites Training dazu bucht. Weiterhin hat der Kunde die Möglichkeit zusätzliche Extras und Services mit in den Vertrag einzubauen. Die Preise variieren hier stark von Studio zu Studio.

Auch interessant: Das EMS Fitnessstudio

Unabhängig dank Tickets

Wie schon angesprochen, versuchen EMS Studios die Kundenwünsche individuell zu behandeln. Dazu zählt auch der Wunsch von vielen die persönliche Unabhängigkeit ohne Vertragsbindung. Demzufolge bieten die meisten EMS Studios den Kunden diverse Ticketoptionen an. 1er, 4er, 10er und 30er Tickets sind die gängigen Varianten. (2)Der Kunde hat meist ein all inclusive Paket in seinen Tickets und freie Einteilung seiner Trainings. Die Tickets enthalten das Personal Training und sämtliche Services des Studios, wie Shakes und Handtücher. Die EMS Preise sind auch hier sehr unterschiedlich, belaufen sich aber bei einem 10er Ticket durchschnittlich auf ca. 400 Euro. (1)

Vergleich zu herkömmlichen Fitnessstudios und Fazit

Die Kosten die bei EMS Training anfallen, sind selbstredend höher als beim Discounterstudio. Betrachtet man allerdings die Effektivität und die Betreuung von EMS Studios, so lassen sich die EMS Preise gut begründen. EMS Studios sind nämlich Personal Studios und achten sehr auf den einzelnen Kunden. Dort werden die Trainierenden rund um die Uhr persönlich betreut und beraten. Trainer sind stets ansprechbar und Trainings finden ausschließlich mit ihnen statt. Selbst dem größten Sportmuffel wird der innere Schweinehund ausgetrieben und die Trainings sind schweißtreibend. Wer sich also nach effektivem und persönlichem Training sehnt und dies nicht in herkömmlichen Fitnessstudios findet, der ist bei EMS Studios sehr gut aufgehoben.

Dein Training nehmen wir persönlich!

Dein Aprosports – Team

  1. https://www.ems-training.de/magazin/article/was-kostet-ems-training
  2. https://www.emsstudios.de/ems/preise