EMS zum Abnehmen nutzen

Der Sommer steht vor der Tür. Es ist sogar kurz vor 12. Auch wenn aktuell der Badeurlaub ins Wasser zu fallen scheint, so möchte man doch zumindest auf dem Balkon eine gute Figur abgeben wollen. Der wöchentliche Gang zum Supermarkt reicht da nicht ganz aus. Joggen im Park wird langsam auch langweilig, deshalb wird nach kurzfristigen Alternativen gesucht. Folgendes ist natürlich ohne Gewähr. Denn die Fitnessstudios sind aktuell noch geschlossen. Ich stelle euch hier dennoch eine erfolgversprechende Alternative für die nahe Zukunft vor. Sollten entsprechende Lockerungen getroffen werden und zumindest das Einzeltraining wieder genehmigt werden, könnte EMS zum Abnehmen doch noch deine Balkonfigur retten. Denn kaum ein Cardiotraining scheint effektiver und zeitsparender zu sein.

Kalorien verbrennen

Wie wir alle wissen, ist es eigentlich eine einfache Rechnung. Verbrenne mehr Kalorien als du zu dir nimmst um an Gewicht zu verlieren. Dabei spielen eigentlich mehr Faktoren eine Rolle als man glaubt. Denn meistens reicht dies nicht aus und das normale Joggen spiegelt keine Erfolge auf der Waage wieder. Deshalb gibt es Alternativen. Du könntest zum Beispiel EMS zum Abnehmen ausprobieren, wenn alles andere nicht mehr anschlägt. (1)

EMS zum Abnehmen und Kalorien verbrennen nutzen

Nehmen wir mal an du verbrauchst ca. 1800 Kalorien in Ruhe (Grundumsatz). Dies lässt wenig Spielraum offen, um allein durch den Verzicht einer Mahlzeit (Diät) oder anderen Kalorieneinsparungen effektiv an Gewicht zu verlieren. Daher ist es wichtig deine diese Zahl nach oben zu schrauben. Dies funktioniert in dem du deinen Grundumsatz steigerst oder einfach mehr Kalorien durch Sport verbrennst. Letzteres sollte in beiden Fällen der erste Schritt sein. Effektiv Kalorien verbrennen schaffst du durch Cardiotraining. Wie schon angesprochen ist Joggen im Park keine Option für dich, daher bietet sich EMS zum Abnehmen als Alternative wunderbar dafür an. Denn: Beim Joggen verbrennst du innerhalb 20 Minuten lediglich 200 – 300 kcal, während du bei einer intensiven EMS Cardio Einheit bis zu 550 kcal erreichen kannst (1).

Wie funktioniert EMS zum Abnehmen

Was du benötigst ist ein EMS Anzug und ein Crosser. Wahlweise kannst du dir deinen EMS aktuell im Studio ausleihen und diesen beim Laufen im Park nutzen. Dabei ist zu beachten, dass du ein intensives Stoffwechselprogramm auswählst und du einen Dauerimpuls spürst, welcher dich nicht am reibungslosen Bewegungsablauf hindert. Der Impuls sorgt dafür, dass du während des Laufens sämtliche Hauptmuskelgruppen aktivierst. Dies regt deinen Stoffwechsel an und sorgt für einen immensen Nachbrenneffekt (d.h. Du verbrennst die Kalorien auch noch nach dem Training). Du verbrennst durch die gesteigerte Intensität mehr Kalorien in geringerer Zeit. (2)

Auch interessant: Fit und schlank dank EMS Cardio

Die richtigen Ernährungsratschläge

Leider oft ein leidvolles Thema. Wie ernähre ich mich richtig und gesund um meine Ziele zu erreichen? Diäten sind nichts für dich und müssen es auch nicht sein, denn du nutzt EMS zum Abnehmen und solltest deine Ernährung lediglich umstellen. Selbstverständlich solltest generell Fast Food und Fertigprodukte meiden, das ist klar. Versuche es aber zuallererst mit ein paar ganz einfachen Kniffe: Sämtliche Getränke durch Wasser ersetzen, Abends die Kohlenhydrate weglassen und deine Mahlzeiten aufteilen. Kleiner Tipp von mir: 3 Mahlzeiten am Tag im Abstand von 5 Stunden. Der Effekt wird spürbar sein. Gepaart mit deinem intensiven Training purzeln die Pfunde im Nu. EMS zum Abnehmen und gesunde Ernährung lassen dich deine Ziele noch dieses Jahr erreichen.

Dein Training nehmen wir persönlich!

Dein Aprosports-Team

  1. https://www.stimawell.com/de-de/n/kann-ich-mit-ems-training-abnehmen
  1. https://kwikfit-ems-training.de/ueber-ems-training/studien/studie-1/