Jens hat 10 Kg mit 1x EMS Training p.W. abgenommen!

1.    Wo kommst Du her und was machst Du beruflich?

Ich komme von meiner Dienststelle zu Fuß zum EMS Training in die Mohrenstraße. Beruflich bin ich als Beamter im Büro tätig.

2.    Hattest Du vor dem EMS Training gesundheitliche Einschränkungen?

Ich hatte häufig Schmerzen in der linken Schulter und Kopfschmerzen.

3.    Hast Du Dir ein festes Ziel gesetzt?

Als Ziel hatte ich mir gesetzt, abzunehmen und die Muskeln zu stärken, um wieder mehr Kondition zu bekommen und die durch die berufliche Tätigkeit bedingten Einschränkungen zu verringern.

4.    Hast Du Dir einen Plan gemacht, wie Du Dein Ziel erreichst?

Ich habe das Training auf 1 x wöchentlich beschränkt, weil ich über einen längeren Zeitraum regelmäßig Sport mache wollte, ohne viel Zeit investieren zu müssen. Durch die Möglichkeit, den Trainingstermin wöchentlich neu fest zu vereinbaren, war ich flexibel genug, um auf berufliche und private Termine reagieren zu können.

5.    Wie hast Du es geschafft, dran zu bleiben und das Ziel nicht aus den Augen zu verlieren?

Der Erfolg ist Ansporn genug. Kopf- und Schulterschmerzen sind erheblich zurückgegangen. Außerdem kümmert sich während des Trainings immer ein Trainer intensiv um maximal zwei Personen. Dadurch ist das Trainingsumfeld sehr persönlich. Die Trainer sorgen zudem für Motivation, indem die Trainierenden nicht über-, aber auch nicht unterfordert werden.

6.    Was hast Du verändert, um Dein Ziel zu erreichen?

Ich trainiere einmal wöchentlich regelmäßig. Ansonsten habe ich nichts bewusst geändert.

7.    Wie oft machst Du Sport in der Woche und was?

Ich mache wöchentlich 1 x EMS Training. Darüber hinaus mache ich keinen Sport.

8.    Sind Deine Beschwerden durch das EMS Training besser geworden?

Ja, Kopf- und Schulterschmerzen sind erheblich zurückgegangen, die Kondition hat zugenommen. Insgesamt habe ich mit EMS Training abgenommen und zwar etwa 10 Kilo.

9.    Was sind die wichtigsten drei Tipps, die Du geben würdest?

  • Eine bewusste Entscheidung, in welchen zeitlichen Umfang trainiert werden soll. Dabei sollten auch die An- und Abfahrten zum/vom Training berücksichtigt werden.
  • Das Training sollte in die Planung der beruflichen und privaten Termine gleichberechtigt einfließen.
  • Die Trainingszeit konzentriert nutzen.

Vielen Dank für dein Gespräch und dass du deine Erfahrungen mit uns geteilt hast!

Dein Training nehmen wir persönlich!

Alex von AproSports

Kommentar verfassen