Die persönliche Betreuung der Mitglieder steht bei vielen EMS Studios im Vordergrund. Trainings finden stets nur mit festen Terminen und einem Personal Trainer statt, um dies zu gewährleisten. Somit kann ruhig von Personal EMS Training gesprochen werden, wenn du im Studio mit deinem Trainer an die Grenzen gehst. Gute Trainer sind in EMS Studios essenziell, so auch bei dem Personal EMS Training bei Aprosports. Sie gestalten die Trainings und halten dich bei Laune. Manche sorgen für ein rundum Wohlfühlgefühl. Jeder hat seine Vorlieben und Spezialitäten. Manche von euch lieben sie und manche hassen sie. Warum aber Personal EMS Training so wichtig ist und das Training stets mit einem Trainer stattfinden sollte, erkläre ich euch fortfolgend.

Wie läuft Personal EMS Training ab ?

Wir gehen in der Zeit zurück. Zum Zeitpunkt deines Probetrainings. Hier lernst du den ersten Trainer kennen und dein erstes kurzes Personal EMS Training findet statt. Bevor es aber losgeht führt der Trainer ein ausführliches Anamnesegespräch mit dir durch. Hierbei lernt er dich kennen und bekommt einen Überblick über etwaige Vorerkrankungen oder Einschränkungen beim Training. Dabei stehen Deine Wünsche und Ziele hier im Vordergrund.

Der Trainer braucht so viele Informationen wie möglich, um dein Personal EMS Training optimal vorbereiten zu können. Nachdem du dich umgezogen hast und dich kurz erwärmt hast geht es dann endlich los. Mit kleinen und gefahrlosen Schritten wirst du an dein erstes Personal EMS Training herangetastet. Dein Trainer erkennt hier deine Beweglichkeit und deine Belastungsgrenzen. Dein allgemeiner Fitnessstand wird jetzt aufgedeckt. Nach Abschluss des Trainings findet eine weitere ausführliche Nachbetreuung statt. Diese persönliche Betreuung wird dir in EMS Studios dauerhaft gewährleistet, denn deinem Trainer bist du wichtig. (2)

Auch interessant: Personal EMS Trainer

Warum ist Personal EMS Training wichtig ?

Eine persönliche Bindung zu deinem Trainer hat enorme Vorteile und ist wichtig für Erfolge beim Training. Er ist geschult darin, dir die richtige Stromstärke einzustellen und deine Grenzen voll auszuschöpfen. Er kennt die geeignete Übungsfolge für jeden seiner Mitglieder und sorgt für den entsprechenden Wohlfühlfaktor beim Training (1). Je besser ihr euch kennt, desto besser wird dein Personal EMS Training ablaufen. Dein Trainer betreut dich am Gerät, zeigt dir den Bewegungsablauf und motiviert dich. Außerdem beobachtet er dein Training, greift im Notfall ein und hält dich bei Laune (1). Die meisten Studios achten auf Rotation zwischen Trainern und Trainierenden, um das Training abwechslungsreich zu

gestalten. Es werden dabei stets alle Informationen untereinander kommuniziert. Trotzdem kannst Du dich natürlich aber auch für nur einen Trainer entscheiden und die Bindung intensivieren.

Fazit

Effektives Personal EMS Training dank Ehrlichkeit. Warum das Training mit persönlicher Note effektiver ist ? Weil Dein Training auf dich abgestimmt ist. Deine Wünsche fließen bei der Gestaltung mit ein und die Übungen sind auf Deine Bedürfnisse zugeschnitten. Je ehrlicher du zu Dir und Deinem Personal Trainer bist, desto intensiver und erfüllender wird dein Personal EMS Training. Ein gutes Miteinander ist sehr wichtig. Dein Trainer vertreibt auch noch den hartnäckigsten Schweinehund und motiviert Dich am Telefon, wenn du absagen möchtest. Die Vorteile liegen klar auf der Hand. Beim Personal EMS Training geht es schlicht und ergreifend um Dich und das Erreichen Deiner Ziele. Dein Personal Trainer freut sich dich bald wieder im Studio begrüßen zu dürfen.

Dein Training nehmen wir persönlich!

 

Adam von Aprosports

 

  1. https://www.ems-training.de/magazin/article/ems-personal-trainer-der-mensch-an-deiner-seite
  1. https://www.ems-training.de/magazin/article/zeit-fuer-mich—ems-ist-personal-training